Innentüren aus Glas

In der modernen Architektur gewinnen Glasdrehtüren, aber auch Schiebetüren aus Glas immer mehr an Bedeutung. Sie lassen Licht in den Raum, sorgen aber auch dafür, dass das Raumgefühl durch den Einbau von sogenannten Glastüren großzügiger wirkt.

Verschiedene Ausführungen sind möglich: 

  • Drehtüren für die Anwendung in Zargen 
  • Drehtüren mit Bodentürschließer oder mit speziellen selbstschließenden Bändern
  • Schiebetüren z. B. mit Soft-Stop und Einzug beim Öffnen und Schließen

Die Scheiben können satiniert oder klar sein, aber auch Teilsatinierungen oder Motive auf der Glasscheibe gehören zu unserem Sortiment.

Durch Ganzglasschiebetüren werden elegante Übergänge von einem Raum zum anderen geschaffen. In der modernen Architektur, aber auch bei der Neugestaltung von Räumen und der Renovierung, setzen Ganzglasschiebetüren elegante architektonische Reize bei der Gestaltung von Wohn- aber auch Geschäftsräumen.

Moderne und hochwertige Schiebetürbeschläge können unterschiedliche Kundenwünsche und sehr hohe Anforderungen erfüllen. Auch große und somit schwere Glaselemente können bis zu einem Gewicht von 150 kg problemlos durch die von uns verwendeten Schiebetürbeschläge bewegt werden.

Eingehend auf die individuelle Einbausituation können wir auch doppelflügelige Schiebetüranlagen anbieten und montieren. Durch die Bewegung eines Flügels öffnet der andere Flügel. Dies ist durch einen nahezu unsichtbaren Seilzug und eine lange erprobte Umlenktechnik möglich.

Ganzglasschiebetüren können in Einscheibensicherheits- aber auch Verbundsicherheitglas ausgeführt werden. Auch kann auf die individuelle Situation vor Ort eingegangen werden.

Beispiele für Ganzglastüren: